Freitag, 9. August 2019

Windige Südküste in Tangalle und Mirissa, Sri Lanka

Nach einer knapp 3-stündigen Fahrt von Ella nach Tangalle konnten wir hier unser neues Heim beziehen. Direkt am Strand, im ersten Stock, wurde unser Blick auf's Meer nur durch ein paar Palmwedel gestört.


Am nächsten Tag stand schon wieder Erkundung auf dem Plan. Dieses Mal sollte es zum Secret Beach nahe Mirissa gehen. Der Name ist Programm, denn dieser Strand ist versteckt hinter einem Berg. Somit hat unserer TukTuk Fahrer uns oben am Berg rausgeschmissen und wir starteten unseren Marsch nach unten. Der Trampelpfad nach unten war etwas beschwerlich, aber durchaus machbar.
Als wir ankamen, wurden wir ein wenig enttäuscht. Obwohl der Strand auf Fotos unwahrscheinlich schön aussieht, gab es keinen Sandstrand, sondern nur Steine. Zwischen den Steinen versteckten sich Krabben, sodass man seine Schuhe wirklich nicht ausziehen konnte.
Deswegen entschieden wir uns den Rückweg wieder anzutreten und einen anderen Strand aufzusuchen: den Silent Beach.

Unsere Nachbarn hatten zwei TukTuks. Wir gingen also rüber und fragten, ob sie uns fahren könnten.  Der Weg war ihnen auch bekannt. Also konnte nichts mehr schief gehen. Am Silent Beach angekommen, waren wir erstaunt über diesen unfassbar schönen, langen Sandstrand. Es waren kaum Menschen da. Den Strand teilten wir uns lediglich mit einem Pärchen.


Unter den Palmen haben wir unser Lager aufgeschlagen. Der Silent Beach macht seinem Namen auf jeden Fall alle Ehre, was die Menschen angeht. Was das Wasser betrifft, ist zu sagen, dass das Meer alles andere als ruhig war. Schwimmen konnten wir nicht, aber um uns abzukühlen, sind wir immer wieder reingehüpft. Spaßig wurde es, wenn die Wellen zu groß waren und wir sie falsch eingeschätzt haben. Denn dann wurden uns die Füße weggezogen und wir hatten einen kleinen Tauchgang mit anschließender Anspülung ans Ufer - wie ein gestrandeter Wal.

Nach einem entspannten Tag am Strand sind wir abends in ein kleines Restaurant gegangen. Dieses wurde von zwei Schwestern geführt. Das Essen war mehr als ausreichend und echt lecker! Dabei spielte es keine Rolle, ob es ein Kottu war oder doch Fried Rice. Das Tomaten Chutney war auch mit Abstand das Beste, was wir hier gegessen haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen