Samstag, 5. August 2017

Hot Springs und Lucky Luke

Wir haben heute eine Reittour zu den Atotonilco Hot Springs gemacht.

Um 9 wurden wir vom Veranstalter zuhause in La Punta abgeholt und nach San José  gefahren. Dies ist ein kleines Dorf circa 23 km von Puerto Escondido entfernt. Dort wurden wir schon freundlich von einer Familie empfangen, die uns die Pferde zur Verfügung stellte.
Gemeinsam mit einem Guide ging es auch schon los.

Wir sind an einem Fluss entlang geritten und haben diesen auch mehrmals durchquert. Das war echt cool!






Auf dem Weg haben wir auch einige Wildpferde und Esel gesehen. Das war natürlich ein besonderes Erlebnis, denn wo sieht man bei uns schon Wildpferde, außer in Dülmen? 


Kommen wir nun zum wohl besten Bild. Ich würde sagen Benny macht eine sehr gute Figur auf dem Pferd! Auch wenn er vorher etwas besorgt war, sieht das doch garnicht schlecht aus. Und seine "Pferdehaarallergie" ist scheinbar auch wie verflogen. 
Irgendwie erinnert er mich ein bisschen an Lucky Luke, findet ihr nicht? 😋




Nach ungefähr einer Stunde sind wir dann abgestiegen und zu den Thermalquellen weiter gelaufen. Diese entstehen dadurch, dass sich das Wasser unterirdisch erhitzt und bis in tiefere Bereiche der Erde zirkuliert und sich dort weiter erwärmt. Das Wasser ist sehr warm und hat eine heilende Wirkung. Das liegt daran, dass viele Mineralien drin enthalten sind.
Uns wurde gesagt, dass das Wasser gut sein würde gegen Mückenstiche und auch Sonnenbrand. Zudem macht es die Haut sehr weich und geschmeidig.



Die Thermalquelle in Atotonilco vermischt sich im weiteren Verlauf mit dem kalten Wasser des Flusses, was sehr angenehm ist.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen