Freitag, 18. August 2017

Hidden Paradise 🌴

Heute haben wir uns überlegt zum Playa Coral zu fahren. Gustavo, unser Babysitter in Casa Wabi, hat uns gestern erzählt, dass dies ein wunderschöner Strand sein soll. Außerdem wären dort, wenn überhaupt, nur Einheimische. Der Strand sei wohl etwas versteckt.

Nun gut, das scheint ja kein Problem zu sein - dachten wir! 

Wir haben uns ein Taxi geschnappt, wovon es hier ja sehr viele gibt, und sagten "Playa Coral, por favor". Der Mexikaner hatten nicht die leiseste Ahnung was wir von ihm wollten, hmmm. 

Kein Problem, wir haben uns vorher bei Google Maps angesehen, wo das ungefähr sein könnte und nannten ihm einfach den nächsten Strand. "Das ist direkt daneben" waren Bennys Worte.

So sind wir also zum Playa Bacocho fahren und den Strand entlang gelaufen, in der prallen Sonne. Irgendwann gings aber nicht mehr weiter, da nur noch Felsen da waren. Die konnten wir Touris mit unseren Flip Flops natürlich nicht überqueren. Der Strand war aber schon in Sichtweite.

Also wieder zurück... 

Auf dem Rückweg hat uns dann ein ziemlich nettes mexikanisches Pärchen gefragt, ob sie uns mitnehmen sollen. Auch als wir ihnen erzählt haben, dass wir einen Strand suchen, war das kein Problem für sie uns dort hin zu bringen. Wir sind dann auf die Ladefläche vom PickUp gehüpft, wie das hier so üblich ist. 

Nachdem wir uns verfahren hatten und noch zusätzlich einen Taxifahrer fragten, wo das denn genau sei, zeigte dieser auf einen Trampelpfad neben einem fetten Erdrutsch. 

Das kann ja was werden, dachten wir uns. Wir bedankten uns fürs Mitnehmen und folgten dem Pfad. Irgendwie erinnerte das an ein kleines Abenteuer 😅

Aber schaut selbst. Die Mühe hat sich mehr als gelohnt! Am Strand waren vielleicht 4-5 andere Personen und die Wellen waren auch garnicht so hoch 🌊



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen